Wir sind ein dynamischer und innovativer landwirtschaftlicher Betrieb, mit den beiden Standorten Oberhausen-Rh. und Oberderdingen in Baden-Württemberg im Landkreis Karlsruhe.
Unsere Unternehmensschwerpunkte sind die Milchviehhaltung und die Energieerzeugung. Im Betrieb werden 400 Tiere gemolken sowie die gesamte Nachzucht aufgezogen. Die Energiererzeugung umfasst die Biogasanlage am Standort Oberhausen-Rh. mit 990kW und Abwärmenutzung in den öffentlichen Gebäuden unserer Gemeinden (Rathaus, Realschule, Schwimmbad) sowie die Biogasanlage in Oberderdingen mit 1030kW und Abwärmenutzung in einem großen Industriebetrieb mit 1.500 Mitarbeitern. Neben den Biogasanlagen tragen auch mehrere Photovoltaikanlagen auf den Betriebsgebäuden zur erneuerbaren Energieerzeugung bei.
Mit einem modernen Fuhrpark werden auch sämtliche Arbeiten der Außenwirtschaft von Aussaat über Ernte bis Gülleausbringung in Eigenregie geplant und ausgeführt.
Insgesamt umfasst unser Unternehmen 10 festangestellte Mitarbeiter sowie mehrere Aushilfen für die Außenwirtschaft, sowohl in der Tierhaltung als auch in der Außenwirtschaft suchen wir noch motivierte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams, auch Ausbildung, Praktika oder duales Studium sind bei uns problemlos möglich.
